mutha productions // innovation die bewegt
mutha productions // innovation die bewegt mutha productions // innovation die bewegt // Über uns

Wir sind ein Zusammenschluss aus mehreren eigenständigen Unternehmen,
die entsprechend den Anforderungen der Projekte kooperieren.
So entsteht eine Gemeinschaft vielseitig einsetzbarer und kompetenter Mitarbeiter.
Alle unsere Mitarbeiter sind ausgebildete Fachkräfte.
So können wir eine Vielzahl an Projekten anbieten und zu Ihrer Zufriedenheit erledigen.
Genau durch diese Vielfalt an Arbeitskräften profitiert Ihr eigenes Projekt.

Matthias Bernhard Matthias Bernhard ist Geschäftsführer und Gründer von mutha productions.

Sein Abitur machte er im technischen Gymnasium Rottweil mit dem Profilfach Gestaltungs- und Medientechnik.

2008 absolvierte er an der SAE-Stuttgart das Diplom-Level im Bereich digital film and animation.

Im März 2010 erhielt er von der SAE in München den Abschluss Bachelor of Arts with Upper Second Class Honours, Film Making Seit März 2009 ist er unter anderem als Freelancer für Schnittarbeiten und für grafische Animationen bei JAHNSMEDIA beschäftigt. Dort realisiert er Industrie- und Werbefilme.

Spezialisiert hat er sich in den Schwerpunkten Animationen, Schnitt und Produktion.
Erfahrungen sammelte er bei verschiedenen Musikvideoproduktionen und bei der Arbeit an verschiedenen Kurzfilmen und Dokumentationen.



Filmographie

Herr Schnitter, Kurzfilm, Film AK Bewerbungsfilm, 2007 (20 min., MiniDV)
Schnitt

Wir haben Bock, Musikvideo, SAE Stuttgart, 2008 (3 min., HDV)
Kameraassistenz, Licht, Postpro Making Of

The World of Warcraft, Kurzfilm, Abschlussproduktion SAE, 2008 (10 min., HDV)
Produktion, Kamera, Schnitt

Kinderwunsch, Kurzfilm, exil productions, 2008 (9 min., 4K RAW)
VFX-Artist, Making Of

Habgier, Musikvideo, Diplomarbeit Lazi-Akademie, 2008 (3 min., 16mm und HDV)
Beleuchter

Jetzt und hier, Musikvideo, mutha productions, 2009 (3 min., FullHD)
Produzent, Kamera, Schnitt

Beatparade 2009, Dokumentation, 2009 (ca. 30 min., HDV)
Produktion, Kamera, Schnitt

Rückspiel, Kurzfilm, 2009 (ca. 7 Minuten, FullHD)
Setfotografie, Making Of

Seit März 2009 bei JAHNSMEDIA für Schnittarbeiten und die Visualisierung von Animationen zuständig.

mutha productions // innovation die bewegt